Montagsfrage: Wo Befindet ihr euch gerade geografisch in eurer Lektüre?

13.3.24



Nach langer Zeit habe ich für mich eine interessante Montagsfrage gefunden an der ich wieder gerne teilnehmen möchte. Die diesmalige Montagsfrage wurde von Aequitas et Veritas vorgeschlagen. 

Wo Befindet ihr euch gerade geografisch in eurer Lektüre?

Im Moment lese ich ein wenig querbeet und tummle mich in verschiedenen Regionen auf der Welt:

In meiner Hauptlektüre Yellowface von Rebecca F. Kuang befinde ich mich in Washington D.C., wo sich Athena und June nach einer ganzen Weile wieder treffen. Allzu weit bin ich in dieser Geschichte noch nicht vorangeschritten. Da ich jetzt einige Tage frei habe, werde ich mir für diese Zeit das Buch vornehmen. Ich bin schon sehr gespannt, was mich hier erwartet. Bisher habe ich nur positive Stimmen zu diesem Buch gelesen.

Neben dem oben genannten Buch, verbringe ich meine Zeit auch im schönen Japan. So habe ich heute den 10. Band von Detektiv Conan beendet. Manche der kriminalen Fälle kannte ich bereits aus dem Anime, doch war es schön diese Fälle in Buchform erneut zu begegnen. Gleich danach habe ich mit dem Manga Der Geschmack nach Melone begonnen. Über diesen Manga bin ich bei Lost in Manga gestoßen und war von ihrer Rezension angefixt mir selbst ein Bild vom Manga zu machen. Bisher gefällt mir die ruhige Erzählweise des Manga sehr. Auch der Zeichenstil hat mich mehr als positiv überrascht.

In welcher Region spielt euer aktuelles Buch?

Das könnte dir auch gefallen:

4 comments

  1. Hey Nico,

    da bist du ja wirklich sehr querbeet unterwegs! "Yellowface" von Rebecca F. Kuang steht auch noch auf meiner Wunschliste. Da es das bei Bookbeat gibt, werde ich das denke ich als Hörbuch hören. Ich bin schon gespannt, was du final dazu sagen wirst.

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophia, über Yellowface habe ich bisher auch nur positives gelesen. Daher war ich anfangs ein wenig skeptisch, da ich meist um gehypte Bücher einen Bogen mache. Aber da mir Babel von Kuang sehr gefallen hat, musste ich mir auch dieses Buch zulegen. Bisher gefällt es mir. ^^

      Liebe Grüße
      Nico

      Löschen
  2. Hallo Nico, sehr schöner Beitrag! Bei mir ist es gerade auffällig oft Tokio =)

    Zeilentänzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      in welchen Büchern warst du in Tokio unterwegs?

      LG
      Nico :)

      Löschen